Wie lange braucht man um Russisch zu können auf einer Sprachschule?

SlioPol  25.11.2023, 16:22

Welches Sprachniveau?

A1-C2

WCupHF
Beitragsersteller

Anfänger

2 Antworten

Von Experte sumi79 bestätigt

Für ein Anfängerniveau (A1 und A2) sollten ein, zwei Jahre genügen. Näheres kommt auf das individuelle Anstrengen an.

LG und schönen Tag

Wie schnell du Russisch lernst hängt von vielen Faktoren ab...

  • deiner Disziplin - übst/lernst du täglich, wöchentlich etc.
  • deinem Talent - nicht jeder lernt gleich schnell eine neue Sprache
  • deinen Vorkenntnissen - sprichst du z. Bsp. Tschechisch, ist Russisch leichter zu lernen
  • deiner Sprachlehrerin - eine gute Lehrerin motiviert und bringt dir genau die Dinge bei, bei denen du bei einer neuen Sprache Probleme hast.

Russisch hat seine ganz eigenen Tücken, diese sind z. Bsp. hier ganz gut beschrieben:

https://russisch-unterricht.de/ist-russisch-lernen-schwer/

Trotzdem kann jeder Russisch lernen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung