Wie lange braucht man um Holländisch zu lernen?

3 Antworten

Laut dem Foreign Service Institute kann eine Person, die Englisch und/oder Deutsch beherrscht in 24 Wochen Vollzeit fließend Holländisch lernen. Das heißt wenn du es nebenher lernst würde ich mit so 2 Jahren rechnen, je nachdem wie intensiv du halt dafür Zeit aufwendest.

Holländisch ist ja schon in vielen Worten verwandt mit dem deutschen, also ich denke mal, dass man da in nen paar Monaten, wenn man sich reinhängt, schon sehr weit kommen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es wird Berge versetzen und Sätze verbergen.

Also ich hab’s in 5Monaten gelernt kann es jetzt genauso wie deutsch sprechen

verstehen tust du es wahrscheinlich schon bisschen weil es ja dem deutschen ähnelt

Olli123lost
Beitragsersteller

Wie hast du es gelernt mit duolingo?

Leoni553  29.11.2023, 16:49
@Olli123lost

Unter anderem So einfach wirst du es wahrscheinlich nicht haben ich wahr im nlz von Ajax Amsterdam logischerweise bin ich da auch zur Schule gegangen und um es fließend sprechen und schreiben zu können und alles drum und dran 5 Monate wenn du von der Sprache umgeben bist klappt es logischerweise schneller aber Duolingo hilft auch habe das in den ersten 6 Wochen jeden Tag genutzt um bisschen was zu sprechen können