Wie kann man sich mit eine Holländerin unterhalten falls man kein holländisch und englisch kann?

9 Antworten

Wenn Ihr beide sehr langsam und deutlich sprecht, klappt ein größerer Teil der Kommunikation schon ganz gut - an ein paar "Spezialbegriffen" wird es aber hapern, dass beispielsweise Orangen in den Niederlanden sinaas appel heißen, muss man halt wissen (okay, über Apfelsinen käme man näher dran, nur spricht man bei uns selten von Apfelsinensaft) ...

putzfee1  27.06.2022, 16:00

Und "bellen" tun in den Niederlanden die Türklingeln, nicht die Hunde.

Du kannst eine Übersetzungsapp verwenden. Da könnt ihr Beide hineinsprechen und es wird sofort übersetzt.

Hab ich mal in Italien ausprobiert. Hat super geklappt.

Viel Spaß 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiert mich einfach 🤗

die meisten Niederländer lernen Deutsch an der Schule, ansonsten ist die niederländische Sprache auch mit der deutschen verwandt also man versteht vieles noch aus dem Kontext, wenn man nicht all zu schnell redet

Die meisten Niederländer, die ich kenne, können zumindest etwas Deutsch. Niederländisch und Deutsch sind sich sowieso ziemlich ähnlich. Den Rest macht man mit Hilfe der Gestik.

Anonymi3612
Beitragsersteller

Welche Art von Hilfe zum Beispiel hätte man da?

putzfee1  28.06.2022, 12:38
@Anonymi3612

Noch nie was von "mit Händen und Füßen reden" gehört? Man macht zum Beispiel eine Geste für "Trinken" (also man tut so, als würde man ein Glas zum Mund führen), wenn man sagen will, dass man Durst hat.... usw.

Sehr viele Holländer verstehen auch Deutsch.

Ansonsten einfach nur.

Ick hau Van jau

Sagen