wie lange braucht man um einiger maßen gut schlagzeug spielen zu können?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi @ all. Ich bin ein Schlagzeugschüler aus München der Dienstag seine 67. Stunde bei einem Privatlehrer absolviert und demnach zudiesemThema was sagen kann. Ich habe hier viele Beiträge gelesen, es erwähnt jedoch niemand "Schlagzeugnoten"! In zwei Jahren habe ich 2 Ordner voll auf mich und meine Gliedmaßen individuell abgestimmte" handgeschriebene" Notenblätter gesammelt die mir genau sagen wo ich stehe und je nach Schwierigkeit übe ich mehr oder weniger zumal der Mensch auch Familie und Beruf hat, ich bin nämlich auch schon 44, so blöd es klingt. Ungeduld ist jedoch Gift am Set. In zwei Jahren flossen vor allem Handsätze in mein Spiel ein, Verdoppelungen durch Paraiddle über alle Toms, incl. zweiter Standtom links, zwei Hi-Hats (Fuß-Hi-Hat links, geschlossen rechts), etc. und das ganze in 32stel Fills, da weiß man was man hat. Und wer glaubt dass er Tempo üben muss ist auf dem Holzweg, sauber und ordentlich Takte spielen heißt die Devise, das Tempo kommt mit der Zeit von selbst. Mein Navi zum Ziel sind Notenblätter und ein Lehrer der wohl die coolste Socke der Stadt und ein spitzen Pädagoge ist. Jede Stunde baut auf der letzten auf und wenn man ein bisschen hängt wiederholt man den Stoff aus dem die Träume sind. Mein Lernziel ist es mit jedem alles zu spielen und immer das Gefühl zu haben dass es Leidenschaft ist und bleibt. Wer noch fragen zu diesem KOMPLEXEN Thema hat soll mir eine Mail schreiben - sonicfriendzone@gmail.com - Münchnern kann ich einen spitzen Lehrer empfehlen und sie dürfen auch gerne Mal einer meiner Drumstunden beipflichten. Noch eines "wer glaubt gut zu sein, hört auf besser zu werden!" Liebe Grüße, Emanuel.