Wie lange braucht man, um den 'Ollie' beim Skaten hinzukriegen? :DD

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

 bin auch ein mädchen, wie bereits genannt NICHT aus dem stand lernen, nicht nur weil es die technik zerstört, sondern auch weil man ihn aus dem fahren leichter lernt. Am besten nicht zu schnell anfahren und darauf achten, dass dein vorderer Fuß direkt hinter den Schrauben, und dein hinterer Fuß nicht vollständig auf dem Tail steht, sondern etw. übersteht! Seit ich diese Fußstellung angenommen hab, ist mein ollie viel höher als vorher ;)..ansonsten üben, üben, üben,.. ich hab ein dreiviertel jahr gebraucht :D aber nie den mut und den ehrgeiz verlieren.. dann klappt das schon..! lg Sam ;)

Mathias133  12.05.2020, 21:24

Ja, ich zum Beispiel habe drei Monate gebraucht

S4NDR0  08.06.2011, 19:50

Dreiviertel Jahre`?

Ich hab knapp 3 Wochen gebraucht (:

Aber Respekt, als Mädchen zu skaten (;

SkateeerGirl
Beitragsersteller
@S4NDR0

joa ich merke ja schon, dass manche mehr und manche weniger zeit dafür brauchen. :)

Sam9511  29.06.2011, 16:24
@SkateeerGirl

Danke für die auszeichnung ;) ja mädchen brauchen in der regel generell länger.. 1. mehr angst und 2. von der statur her sind die jungs deutlich im vorzug und 3. man hat als mädchen einfach üble minderwertigkeitskomplexe und wird angestarrt wie ein alien :D also jungs respektiert es! ;D

SkateeerGirl
Beitragsersteller

danke:)

ich hab ne woche gebraucht aba mit so nem 10€ board...es kommt drauf an was für ein typ bist weil ein freund von mir hat den ollie 3 tage gebraucht und kickflip 11 tage.... es kommt auch drauf an wie viel du leidenschaft ins skaten reinsetzt

Im Stand ist leicht. In der Fahrt haber ich ca 3 Monate gebraucht um einen Perfekt zu können.:D ICh hatte auch ein 7 Jahre Altes Deck für 10 €

Das ist bei jedem Unterschiedlich, ich z.B. habe 6 ganze Monate gebraucht. Ein Kollege von mir hat letztens angefangen und kann ihn schon nach 1 Monat.

Woher ich das weiß:Hobby

naja nach 100 Stürzen, zwei ausgebrochenen Zähnen und einem Armbruch soltest du es langsam hinbekommen oder es Aufgeben, dann klappt der rest auch nicht

SkateeerGirl
Beitragsersteller

nein, ich werd nich aufgeben :'D Ja, das habe ich auch schon gehört, das man, wenn man den Ollie nicht kann, auch nichts anderes hinkriegt!