Schuhe schützen beim Ollie (Skaten)?

3 Antworten

Hi, es gibt von Vans sogenannte Pro Modelle, die sind extra verstärkt. Ich hab die auch und solange du nicht 100 Kickflips pro Woche machst, halten die auch ziemlich gut. Hab meine für 50€ im Sale bekommen, musst auf der Seite mal nach “verstärkt” suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja.

Das eine liegt in der Prävention: Direkt gute Schuhe kaufen. Obermaterial aus leder, besser Cupsohlen als Vulc- Wrapsohlen.

Und dann gibt es noch die möglichkeit sich Shoe Goo oder einen vergleichbaren kleber zu besorgen, damit lassen sich löcher im Obermaterial beheben, im prinzip kann man damit sogar präventiv stoff und leder stücke an die belasteten stellen aufkleben.

es empfiehlt sich definitiv auf beides zu achten.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Also Ich denke Skateschuhe würden vielleicht helfen... Die sind ein bisschen fester und ja für so etwas gemacht. Ich hätte sonst keine Ideen wie man verhindern könnte das sie kaputt gehen.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Omniszi
Fragesteller

Ich trage momentan Vans, aber ich glaube die die ich trage sind mehr für den Alltag als speziell fürs skaten. Ich seh mich mal nach Schuhe um die extra fürs skaten sind. 👍

Omniszi
Fragesteller

ich werde nächstes mal einfach Vans pro kaufen oder so.