Wie lange braucht man, um 8 km zu rudern?

3 Antworten

Ist schwer zu sagen. Es kommt darauf an, wie viele Personen im Boot sitzen, wie viele davon rudern und was es für ein Boot ist.

Beim Meer kommt noch ein nicht unerheblicher Faktor dazu - die Meeresströmung, die auch bei Windstille wirkt.

Vielleicht solltest du einen Selbstversuch machen ;-) oder suchen, ob so etwas schon mal jemand geschreiben hat.

Ich weiß nicht ob es hilft, aber vielleicht hier ein Anhaltspunkt:

Ich brauche für die Strecke alleine 40 Minuten auf dem Rudergerät, wenn ich locker gemütlich ruder.

Nun weiß ich nicht, wie dein Ruderboot aussieht, sind es große Paddel, und ist das Boot geeignet für zwei Ruderer gleichzeitig? Ist es ein altes klappriges Holzboot, oder ist es ein modernes Sportruderboot?

Wir brauchen im Rudern (Leistungsport) für 16km circa 1,5h, also dementsprechend 45 Minuten für 8 Kilometer

Woher ich das weiß:Hobby