Wer ist der Mächtigste Charakter den es jemals gegeben hat?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mal behaupten, Thanos ist ziemlich weit oben. Besonders im Besitz der Infinity-Steine.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Hobby

Vorsicht evtl Spoiler!!!

Die Fähigkeiten vom Sandman aus der gleichnamigen Netflixserie fande ich beeindruckend. Freu mich schon auf Staffel 2. Wirklich gut gemachte Serie. Allein die Folge wo sie den Typen unsterblich machen und sich dann alle 100 Jahre treffen... Genial und intelligent in Szene gesetzt. TV und Serientechnisch das beste was ich in den letzten Jahren zu sehen bekam.

Gott/Allah aus der Bibel. Oder auch das Fliegende Spaghettimonster.

Ähnlich mächtig, und würden diese Rolle ausfüllen sind Kosmokraten / Chaotarchen Perry Rhodan. Hier geht es um Wesen, die über ganze Universen entscheiden, die solche schaffen und vernichten. Wie Gott sind jene Wesen abseits des Universums und Zeitlos.

Dahinter Superintelligenzen wie ES (Perry Rhodan) oder die Q (Star Trek). Jene Wesen sind die mächtigsten im Universum, und Unsterblich. Aber Teil des Universums.

Erst dann kommen Thanos u.ä.

Und mit Abstand "normale" Super Helden und Superschurken aus DC, Marvel, div. SciFi und Fantasy Serien, inkl. Magier, Jedi, Sith, Mutanten Korps (Perry Rhodan).

Da dürfte schon ein Palpatine ziemlich herausragend sein. Oder ein Dumbledore. Und ein Yoda oder auch eine nicht unähnlich Figur aus Perry Rhoden, der Mausbieber Gucky (niedlich, freundlich, und nein du willst nie gegen den kämpfen müssen). Zwar kann jener "nur" Telepathie (und Suggestion), Teleportation und Telekinese, das aber im Ausmaß, dass jeder Jedi alt ausschaut. Die Figur ist übrigens älter als Star Wars und ET.

Jeglicher Zauberer aus der Wizarding World. Wenn die Magie krass einsetzen fetzen die jeden weg.

AureliusReinwal
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort

"Q" aus StarTrek.

Die Heimat der Q ist das sogenannte Q-Kontinuum. Sie können in der Zeit rückwärts reisen, Gedanken manipulieren, Materie ihrem Willen unterwerfen und sind unsterblich, außer sie wollen sterben.