Erich Kästners 8 jehrige Ehefrau?
ich muss eine gedichtsanalyse + biografie zu erich kästners gedicht "sachliche romanze" schreiben. als ich im internet eine beispiel analyse las habe ich gelesen das er8 jahre verheiratet war und das das gedicht dort seinen ursprung haben könnte. aber ich finde nix im internet zudieser heh könntet ihr mir behilflichsein wen ihr etwas darüber wist oder eine seite kennt wo etwas darüber steht.
2 Antworten
D-du könntest auch das Gedicht lesen, ich meine, du brauchst es nur zu analysieren, nichts interpretieren.
ich muss eine facharbeit schreiben und muss daher eine biografie +analyse+interpretation abgeben
Kästner hatte niemals eine 8-jährige Ehefrau, sowas ist in Deutschland zum Glück illegal.
Soweit ich weiß, war er nie verheiratet, aber er hatte immer Beziehungen zu (erwachsenen) Frauen. Eine dieser Beziehungen kann durchaus auch 8 Jahre gedauert haben - schau dir doch einfach mal die Wikipedia-Seite über Erich Kästner an: https://de.wikipedia.org/wiki/Erich_K%C3%A4stner
hahaha sorry war wol etwas ungünstig vormuliert ich meinte natürlich das sie 8 jahre verheiratet wahren und nicht das die frau erst 8 jahre alt war😂😂😂