Wie lange braucht man normalerweise beim Auto waschen (Mit staubsaugen)?

11 Antworten

Als richtiger Auto-Fanatiker kann man die Wäsche inklusive Innenreinigung, Hochglanzpolitur, Nanoversiegelung und Felgenveredelung schon einen ganzen Samstag lang zelebrieren und den Tag mit Freunden / Verwandten am Waschplatz verbringen, vor allem, wenn an den Waschboxen auch der Dönermann parkt.

So extrem ist zwar eher unüblich, kommt aber vor.

Auto waschen ist nicht gleich Auto waschen. In der Waschanlage dauert das keine 10 Minuten. Nur, das meine Autos nie eine Waschanlage von innen zu sehen bekommen. Ich betreibe Handwäsche in der Waschbox. Da kommt es dann drauaf an, welche Jahreszeit es ist. Ich werde kaum im Winter einen Großputz veranstalten, nur das der Wagen dann ein paar Tage später wieder ausschaut, als sei man damit auf einer Baustelle gewesen. Da dauert dann eine Handwäsche maximal 20 Minuten mit trocknen. Mir ist ja auch kalt dann und alleine schon deswegen beeile ich mich.

Der Frühjahrsputz dann allerdings, der kann mit allem Drum und Dran, gründliches Waschen, Entfernen von alten Versiegelungen, Kneten mit Lackknete um z.B. Teerflecken oder andere Ablagerungen zu entfernen, Aufbringen einer Versiegelung, Innenraumpflege mit allem doch schon gut und gerne mal drei bis vier Stunden in Anspruch nehmen.

Auto waschen (Waschanlage), incl. Vorwäsche usw. ca. 10 Minuten.

Zum Aussaugen (gründlich) brauche ich etwa 15 Minuten.

Wenn ich noch die Felgen poliere und alle Scheiben putze etc., dann komme ich insgesamt vielleicht auf 1 Stunde.

6 Stunden kann ich nicht nachvollziehen, es sei denn es handelt sich um einen Linienbus...

Das kommt drauf an was man alles macht und wie Gründlich.

Wenn es ein großes und dreckickes Auto ist kann das schon sein vorallem wenn man nicht schnell arbeitet und nebenher schwätzt oder sich eifnach Zeit lässt.

Aber 6 STunden ist schon sehr viel.

Würde sagen 1-3 Stunden dürfte normal sein.

Kommt ganz drauf an, wie gründlich man ist. Manchmal wasche ich mein auto von außen ganz grob und brauche vielleicht 20 Minuten. Eine detaillierte innen- und Außenreinigung kann aber auch einen ganzen Tag dauern.