Wie lange braucht man mit dem Auto von Detschland nach chile??

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wirst Du auf dem Weg ohne Schiff nicht schaffen.

Abgesehen davon, dann die Behringstraße im Normalfall nicht befahrbar ist, gibt es auch keine Straßenverbindung von Mittel- nach Südamerika.

WeiSte  19.03.2022, 15:48

Ich habe gerade mal Wikipedia bemüht und tatsächlich ist die Panamericana ja zwischen Panama und Kolumbien auf ca. 90 km Länge unterbrochen.

Wusste ich bis eben nicht, aber weiter als bis Costa Rica bin ich bisher auch da in der Gegend noch nicht gekommen.

Der "Darién Gap" (also die Stelle der Unterbrechung) gilt aber als Herausforderung für Abenteurer, ist dort zu lesen, und wurde schon zu Fuß, mit dem Fahrrad und vereinzelt auch schon von Geländewagen bezwungen.

Wer es also schafft, mit dem Fahrzeug über die vereiste Behringstraße zu fahren, für den sollte der Darién Gap dann auch kein Hindernis mehr auf dem "Landweg" nach Chile sein. ;-)

Ich bezweifle, dass die Beringstraße im Winter so gut gefroren ist, damit dein Auto nicht einbricht

Da brauchst aber ein Schwimmauto. Die Behringstrasse ist ganz schlecht asphaltiert

bestimmt daauuert das über land viele viele wochen, wenn du die kilometerzahl weiisst, dann kannst du die stunden und tage autofahrt ausrechnen

peterobm  19.03.2022, 14:53

und wie soll er das schaffen?

ohne Schiff kommt der nicht mal über den "großen Teich"

Wie lange braucht man mit dem Auto von Detschland nach chile?
Ohne Schiff.
Also über die Beringstrasse

Die Beringstrasse ist - obwohl sie "strasse" im Namen trägt - eine Meerenge:

Bild zum Beitrag

(Quelle / Link: Google Maps)

Du wirst also auch da nicht mit dem Auto ohne ein Schiff entlang fahren können…

 - (Auto, Geografie)

Emanuel681
Beitragsersteller

Das ist im winter anscheinend eingefrihren un begehbar