Wie lange braucht man für LKW Führerschein?

3 Antworten

Der ist genauso schwer wie ein PKW-Führerschein. Ungefähr 20 Gramm.

Die Ausbildungsdauer ist deutlich länger als beim PKW da es mehr Pflichtstunden sind und man meist auch mehr Übungsstunden braucht (Stichwort "Anhänger rangieren").

Theorie ist viel zum lernen - die ganzen Technikthemen etc.

Kommt letztendlich drauf an wie man sich "reinhängt" und wie es mit den Fahrstunden klappt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wie lange braucht man für LKW Führerschein?

Je nach Auslastung der Fahrschule ein paar Monate

und ist der schwer?

Ja

Ich hab dafür eine Woche gebraucht. Schwer fand ich es nicht nach 10 Jahren Fahrpraxis