Lkw Führerschein schnell bekommen?

5 Antworten

Ich bezweifle dass du nach 6 Fahrstunden in der Lage bist einen 40 to durch den Stadtverkehr zu lenken........

Wenn es irgendwo einen Bananenrepublik gibt die solche Führerscheingesetze hat, dann wird dieser Schein in D nicht anerkannt und nicht umgeschrieben.

Deutschland schreibt nur Führerscheine aus Ländern um wo die Fahrausbildung ein vergleichbares Niveau hat. Das sind außer den EU-Ländern noch etwa ein gutes Dutzend.

Du bekommst nicht mal den US-Führerschein aus allen Bundesstaaten umgeschrieben. Nur aus einigen bestimmten

Woher ich das weiß:Recherche
 kann man den Führerschein auch im Ausland machen

klar, dazu musst du aber in diesem Land LEBEN, und auch gemeldet sein, dein Wohnsitz muss dort mind. über 185Tage betragen

Nein und nein und nein.

Warum? Du musst deinen Lappen da machen wo du wohnst.

Du darfst den Lappen schon früher machen, nur nicht gewerblich nutzen.

Sowenig Fahrstunden machst du vielleicht in Kenia.

Im EU Ausland schon. Den brauchst du auch nicht zu überschreiben. Aber das bringt nicht viel, denn du musst die Grundqualifikation trotzdem machen.

DerBayer80  22.06.2022, 17:20

Nein den darf er auch nicht im EU Ausland machen, wen ner in dem Land nicht mindestens 185 Tage pro Jahr lebt

DerBayer80  22.06.2022, 17:36
@Sniffyz2

Und sich da dann melden, seine dauerhafte Anwesenheit nachweisen und dort auch seine steuern bezahlen. Dänemark soll da toll sein 🤣