Wie lange Braucht man für ein Buch mit 230 Seiten zu lesen.?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hängt davon ab wie schnell man liesst.

Und wie groß die schrift auf den jeweiligen seiten ist.

230 seiten. Würde ich mal bei nem normalen unterhaltungstext bei mir auf 2-3h schätzen. So genau weiss ich es nicht.

Hier mal nen Konkreter wert:

Das Hörbuch "die zwerge" von markus heitz. Dauert knapp 24h. Im vorlesen.

Das buch selbst hat 640 seiten. Was ungefähr. 27 Seiten pro stunde macht.

Was bei 230 seiten ca.: 8,5h ergibt

Vorlesen ist allredings immer etwas langsamer als Still für sich selbst lesen. Daher ist dies eher als Maximalwert für langsamleser zu verstehen.

Ansonsten:

Miss die zeit wie lange du für 20 Seiten des Buches benötigst. Und rechne dann hoch wie lange du brauchst für alle 230 seiten.

Ich würde dafür so um die 2 Stunden brauchen.