Kann Fahrradfahren die 10.000 Schritte, die man am Tag machen sollte ersetzen?

5 Antworten

Kann Fahrradfahren die 10.000 Schritte, die man am Tag machen sollte ersetzen?

Ja. Wie viele Kalorien Du mit 10.000 Schritten verbrauchst, kannst Du hier ausrechnen: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/10000-schritte/10000-schritte.php

Diesen Wert merkst Du Dir und kannst hier ausrechnen, wie lange Du dafür Fahrrad fahren musst: https://www.fitrechner.de/kalorienverbrauch/USC01015/Fahrrad+fahren+%28Durchschnittswert%29

Alex

bei den 10.000 Schritten geht es um Bewegung. Da du dich beim Fahrradfahren sehr viel mehr bewegst und jeh nach Tempo auch mehr anstrengst kann das Fahrradfahren zumindest einen Teil übernehmen.

Es ist jedoch wichtiger viele verschiedene Muskeln zu beanspruchen als eine Gruppe zu viel also ist es am besten mehrere Sportarten auszuführen

Mein Orthopäde sagt immer „jede Bewegung ist besser, als keine Bewegung“ und wenn du jeden Tag 10km Rad fährst ist das in jeden Fall gesund und lobenswert

Ja, das geht schon, da du dich ja auch beim Fahrrad fahren bewegst.

Jedoch finde ich 10.000 Schritte auch nicht wirklich viel, so viele habe ich an einem relativ ereignislosen Tag.

So ziemlich jede Art von Sport kann die 10.000 Schritte ersetzen. Das ist nur eine Richtlinie, um ein Mindestmaß an empfohlener Bewegung zu haben - wie du dich bewegst, spielt keine Rolle.