Wie lange braucht man die Zeit um zu kochen?

7 Antworten

Das kommt doch sehr darauf an was du kochen möchtest. Manche Sachen hast du in 10 Minuten auf dem Tisch, für andere brauchst du sechs Stunden. Also pauschal kann man da nichts zu sagen. Hängt halt davon ab was du kochst.

Persönlich stehe ich pro Tag höchstens 30 Minuten in der Küche. Selten mal wirklich länger aber das kommt vielleicht einmal die Woche vor wenn ich wirklich Zeit habe und Gerichte koche die an sich schon länger brauchen. Aber ansonsten maximal 30 Minuten und ich habe das Essen auf dem Tisch. Teilweise habe ich das sogar nach 10 Minuten schon fertig wenn es z.b nur Salat gibt und dazu Sandwich Toast. Das geht natürlich deutlich schneller als eine richtige Bolognese die mehrere Stunden auf dem Herd köcheln muss. oder einen Braten der auch einige Zeit im Ofen verbringen muss

Es kommt darauf an wieviel Zeit ich habe. Es sind zwischen 10 Minuten bis zu 4 Stunden.

Ich koche immer frisch und nutze keine Fertigprodukte.

JungerKind
Beitragsersteller

Warum nutzt du keine Fertigprodukte?

Vennesla  02.10.2024, 08:43
@JungerKind

Weil die zu viel Salz, Fett, Zusatzstoffe und Geschmaclsverstärker enthalten. Zudem ist selber kochen deutlich günstiger, schmeckt besser und Fertigprodukte schmecken nicht.

Alltags versuche ich in 30 min fertig zu sein. Das erfordert aber schon die Auswahl von Gerichten die tatsächlich so schnell gehen, ein paralleles Arbeiten und etwas Übung.

Am Wochenende stehe ich manchmal 4 Stunden oder länger in der Küche. Aber nicht weil ich muss, sondern weil ich will.

Im Schnitt eine Stunde, - manchmal mehr - aber auch manchmal weniger!

Je nach Gericht etwa 20 min bis 1h 30 min