Wie lange braucht man da ungefähr?

notebookkenner  04.10.2022, 19:33

Sehr lange. Hast du eine SSD oder normale Festplatte im PC ect.?

Kkkfbfbfbbe
Beitragsersteller

SSD

notebookkenner  04.10.2022, 19:33

Ist die bis oben hin mit Dateien voll gepackt? Besser gesagt wie viel Speicher ist voll.

Kkkfbfbfbbe
Beitragsersteller

geht habe noch 635 gb Speicher frei

notebookkenner  04.10.2022, 19:35

ok. Hast du da auch sehr viele Programme im Hintergrund offen? Wie viel RAM hast du?

Kkkfbfbfbbe
Beitragsersteller

habe 2 mal 8 gb ram 3200 MHz

5 Antworten

53000mb geteilt durch 5mb/s sind 10600sek

geteilt durch 60 sind 176,66Minuten also round about ~3Std

LG

Die genaue Bezeichnung ist dabei extrem wichtig. Den Mb und MB sind was anderes.

Da du wahrscheinlich Mb meinst wären das 3 Stunden (wenn ich mich nicht verrechnet habe)

Hast du tatsächlich MB etwa 23 Minuten.

Sind aber Theorethische Zeiten. Du brauchst noch etwas mehr da du nicht nur herunter lädst sondern auch entpackst oder die SSD mal nicht hinterherkommt.

Kkkfbfbfbbe
Beitragsersteller

MB/s

Asporc  04.10.2022, 19:51
@Kkkfbfbfbbe

Ich frage mich allmählich warum ich der einzige bin der die Möglichkeit in Betracht zog das du die richtige Einheit genannt hast.

Gerade bei Download-Geschwindigkeiten kriegt man ja eh MB angezeigt keine Mb.

Reine Downloadzeit wären gut 3 Stunden. Je nachdem wird dir der Downloadserver allerdings nicht seine volle Bandbreite zur Verfügung stellen, dann dauerts länger.

5MB x 60Sek = 300MB/Min

300MB x 60Min = 18000 MB/h

53 ÷ 18 = 2,944 Stunden

Vorausgesetzt der Server liefert durchgehend die 5MB/s

Hallo Kkkfbfbfbbe,

Google hilft:

https://www.wieistmeineip.de/download-rechner/

Bei 5 Mb/s Download dauert der Spaß 2 Stunden und 56 Minuten.

LG KTM

Asporc  04.10.2022, 19:38

Ich kam auf über 3 Stunden bei meiner Rechnung mit Taschenrechner.

Kannst du den Fehler finden ?

Lezurex  04.10.2022, 19:48
@Asporc

Je nachdem, ob man mit SI-Einheiten (10^X) oder mit der binären Form (2^X) rechnet, kommt man auf andere Ergebnisse.