Wie lange braucht Intimbeharung zum wachsen?
Hallo zusammen,
Ich m16 überlege seit längeren mir meine scharmhaare zu entfernen. Ich hab halt angst das es mir dan nicht gefällt und es ewig dauert bis die nachwachsen, andereseits will ich da unten mal eine Veränderung.
Wie lange dauert es bis die Intimbehaarung wieder in voller Pracht nachgewachsen ist, und was würdet ihr mir empfehlen Rasierer, Haarentfernungscreme oder ganz was anderes?
4 Antworten
Schamhaare wachsen, anders als die Kopfhaare, nur eine recht kurze Zeit lang. Nach etwa sechs Monaten fallen sie aus und es beginnt ein neues Haar nachzuwachsen. Du musst also nicht allzu lange warten. Im Schnitt wächst ein Haar 0.3 bis 0.4 mm pro Tag, also etwa einen Zentimeter pro Monat. Spätestens nach zwei, drei Monaten sollte es schon wieder recht buschig sein.
Wenn du dich rasieren willst, dann nimmst du am besten einen Nassrasierer, wie du ihn für die Achseln oder das Gesicht wahrscheinlich schon benutzt. Enthaarungscreme ist für den Intimbereich nicht gut geeignet, weil sie die Haut stark reizt. Am besten ist es, du schneidest die Haare vor der Rasur mit einer Schere zunächst vorsichtig ganz kurz. Rasieren solltest du zunächst nur mit der Wuchsrichtung, dann wird's zwar nicht 100 % glatt, aber es gibt weniger Pickelchen und Hautreizungen. Wenn es dir rasiert gefällt und du dich weiterhin rasieren willst, kannst du später, wenn die Haut sich daran gewöhnt hat, immer noch die Rasur gegen den Strich ausprobieren.
Haarwachstum ist individuell. Man sagt grob, meine ich, pro Zentimeter ein Monat. Probiere es aus. Nach paar Tagen ist schon einiges wieder an Haaren sichtbar. Gute Nassrasierer und Rasiergel sind nicht teuer (z. B. Ombia/Aldi, Balea/dm).
Warte doch erstmal bis du welche hast, mit 16 ist es häufig nicht genug.
Außerdem wollen die meistens Frauen mit männern und nicht mit kleinen Kindern zusammen sein. Und keine Intimbehaarung = kleines Kind.
Wenn du dir unsicher bist, warum fängst ud nicht einfach mit rasieren an? Wenns dir dann gefällt ist es so und wenn nicht ist es wie auf dem Kopf: die Haare wachsen wieder nach.
Hallo Hannes346,
bis du wieder einen richtigen "Busch" unten hast, kann es ungefähr einen Monat dauern.
Lg. Widde1985