Wie lange braucht es um Lachs fertig zu machen, meine Mutter bratet ihn 2 Stunden?

10 Antworten

Wenn du ein Bratenthermometer besitzt ist es ganz einfach zu ermitteln, wann der Lachs gar, aber noch zart und glasig ist. Die Kerntemperatur sollte dann optimalerweise 55 Grad betragen, aller höchstens jedoch 60, sonst wird der Fisch zu trocken.

einen ganzen Lachs im Ofen für 1.5h? Wie schwer ist der denn?

Man rechnet 3 Minuten pro 100g - da müsst es ja ein 3kg Fisch sein, was ich nicht glaube.

Größe und Temperatur.

Bei einem ganzen Fisch und niedriger Temperatur nicht ungewöhnlich.

Auch ein Lachsfilet kannst du bei 55 60 Grad langsam im Ofen garen.

der arme Lachs ist dann totgebraten. Ladet mich nicht ein.

Je nach Größe und Zubereitung ist das ganz unterschiedlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)