Wie lange braucht es, dass die Haut unter einem Zeh nachwächst und was kann man dagegen tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es mit an den Zehen verstärkten Socken ausprobieren (Schau bei Decathlon in der Wanderabteilung nach - da findest du kostengünstige Artikel) - es klingt ganz nach zuviel Reibung und passiert auch oft bei zu dünnen Socken.

Je nachdem wie lange du deine Füße still hältst und wie hygienisch du mit der Wunde umgehst, wird sie entsprechend schnell oder langsam heilen. Für gewöhnlich bist du mit einer guten Woche - vllt auch etwas zügiger dabei.

Sehr empfehlen kann ich dir das in der Apotheke erhältliche "MediGel Schnelle Wundheilung".

Es hilft m. E. wirklich sehr schnell bei der Wundheilung und kann sogar bei Akne benutzt werden. (Im Vergleich zu anderen namhaften Produkten.)

Ein kleines Allheilmittel, welches ich selbst seit vielen Jahren nutze und mit Erfolg weiterempfohlen habe.

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tillpls
Beitragsersteller

Danke dir 🙏

Wahrscheinlich zu dünne Socken. Du hast geschwitzt und es ist aufgescheuert. Das kann bei neuen Schuhen passieren. Am besten Zuhause Luft an die Gehwarzen lassen 😉