Wie lange braucht ein Helix Piercing bis es komplett geheilt ist?
Ich möchte mir demnächst ein Helix Piercing stechen lassen, habe jedoch die Angst (da viele mir von ihren schlechten Erfahrungen berichtet haben), dass es schwer heilt und ich immer Irritationen bzw. Infektionen bekommen werde. Mir ist klar, dass es länger braucht als normale ohrringe, allerdings sagt man, dass man das piercing nach 12 Wochen wechseln kann, andere sagen aber dass es erst richtig nach 3 Jahren heilt. Wie kann ich den Heilungsprozess beschleunigen (falls es möglich ist) aber vor allem auch Infektionen und unnötige schmerzen vorbeugen?
1 Antwort
Beschleunigen kannst du da nichts, nur durch Pflege für optimale Heilung sorgen. Knorpelpiercings brauchen bei den meisten Menschen seeehr lange, bei vielen dauert es ca. 1 Jahr, bei manchen auch einige Monate länger. Wechsel nach 3 Monaten ist riskant, vor allem vin Stecker auf Ring. Du brauchst Durchhaltevermögen und viel Rücksicht auf das Piercing, solltest auf einem Lochkissen schlafen und es bis zur Heilung täglich mit Kochsalzlösung pflegen.
Nee, natürlich nur, bis es komplett geheilt ist. Wenn es sich angenehm anfühlt, auf dem Piercing zu liegen und du keine Schmerzen mehr hast, kannst es mal weglassen für ne Nacht. Wenns am nächsten morgen schmerzt oder dick/rot ist, würd ich es noch ne weile verwenden.
Danke für deine Antwort, allerdings hätte ich noch eine Frage, muss ich dann für immer mit einem Lochkissen schlafen oder nur bis das piercing komplett geheilt ist?