Wie lange braucht ein Brief in Deutschland?

12 Antworten

Wenn ein Brief mit Sicherheit am nächsten Tag zugestellt werden soll, bleibt nur der Expressversand. Kostet 8,00 Euro Porto. Ansonsten bleibt nur die Hoffnung, das es mit der normalen Post gelingt.

Also ganz sicher kannst du dir nie sein, aber wenn er vor achtzehn Uhr eingeworfen oder aufgegeben wird, kommt er meiner Erfahrung nach zu 90% am nächsten Tag an. Mehr werden dir auch die netten Damen und Herren am Schalter leider nicht sagen können. Also ich würde den Vortag vormittags nehmen. Viel Glück!

Lea2006  25.10.2008, 18:55

Wenn ein Brief mit Sicherheit am nächsten Tag zugestellt werden soll, bleibt nur der Expressversand. Kostet 8,00 Euro Porto. Ansonsten bleibt nur die Hoffnung, das es mit der normalen Post gelingt.

Fantastica  25.10.2008, 19:08
@Lea2006

Ok, ist sicher eine Frage der Wichtigkeit. Mir erscheinen die acht Euro gegen die Wahrscheinlichkeit der normalen Beförderung (wie ich persönlich sie erlebte) reichlich happig. Aber wenn es um Leben oder Tod geht oder so...;-)

in Tschechien wird die Post mit reitenden Boten befördert,deshalb kann es mit der Übermittlung etwas dauen !!! Jedenfalls hat sich das in den letzten 100 Jahren nicht geändert !

Nach Angaben der Post brauchen 90% der Briefe innerhalb Deutschlands einen Werktag. Mit völliger Sicherheit wird man es jedoch nie sagen können.

Also ich habe gestern (2 Tagen vor Vallentienstag) meinen brief versendet, in dem brief war ein Liebesbrief enthalten ich weiß daher das er heute noch nicht da ist (1 Tag vor Valentienstag) mit hoher Wahrscheinlichkeit wird er morgen ankommen (Valentinstag).