Wie lange braucht ein 2. Ohrläppchen Piercing zum verheilen bzw. wie lange muss man es pflegen?

3 Antworten

Beim zweiten wird der Knorpel nicht tangiert, also ähnlich lange wie beim ersten.

Rechne mit sechs Wochen. So lange sollte der Erstschmuck drinnen bleiben bevor du wechselst.

Nach den ersten drei Wochen sind die Löcher nicht mehr so empfindlich, wie am Anfang. Nach den sechs Wochen solltest du ein weiteres Halbes, besser Ganzes Jahr ständig Schmuck (Stecker) tragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

ähnlich lange wie beim ersten, da ist der Unterschied nicht groß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 78 Piercings