Wie Lange braucht ein 10 sekunden Video zum Rendern?

8 Antworten

Das ist von so vielen Faktoren abhängig, dass man das nicht beantworten kann, z.B. von der Auflösung und natürlich von der Hardware.

ItzLinkPvP
Beitragsersteller

720p 30 fps Blender Skylake I5-6500

Das ist hauptsächlich von der Komplexität der Szene abhängig, und halt von der Hardware. Bei mir (uralt-rechner) rendern Videos (was ich so gerendert habe) pro Bild zwischen einer Sekunde und knapp einr Minute (jedes Bild!), also Renderzeiten für zehn Sekunden bei 25 Bildern pro Sekunde bis zu 300 Minuten bei rechenintensiven Szenen. Rendere in 4K, nochmal längere, und noch ein paar Effekte mehr... :) das lässt sich bis zu unendlichen Rechenzeiten hochskalieren :)

Woher ich das weiß:Hobby – 14 Jahre rumärgern mit Blender :)

Das kommt auf die Szene an, wie komplex sie ist. Ich denk jetzt dass du dir Blender nur geholt hast um kuhle Minecraft Animationen zu rendern... .__.

Aber es kommt auch auf die Samples an, Auflösung, Compositing, deine Hardware, Rendermethode usw. an. Das kann man nicht genau beantworten.

Net Lang Eigentlich Kommt auf Qualität an (z.b 1080p , 780p oder so)

Hi,

ohne genaue Zahlen und Fakten kann das keiner beantworten!

Durchschnittlich im Consumerbereich würde ich in Echtzeit sagen, also 10 Minuten Video brauchen 10 Minuten Exportzeit.