Wie lange braucht die SCHUFA zur Verbesserung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Drei Jahre nach Tilgung der Schulden sind sie raus...deinen Score verbesserst du am schnellsten, wenn du kleine Kredite aufnimmst und vertragskonform wieder zurück zahlst...

Naja "Jugendzeit".. Schufaeinträge aller Art gibts erst ab 18 ;)

Erholung von negativen Einträgen dauert sehr, sehr lange. 3 Jahre nach Abbezahlung ist der negative Eintrag weg (glaube da steht zur Debatte es auf 2 zu ändern, hab ich in letzter Zeit nicht verfolgt), aber danach ist dein Score immer noch im Keller und es kann weitere x Jahre zur Erholung brauchen. Ist von zu vielen Faktoren abhängig

Du kannst dich bei der Schufa melden und sagen, dass du alte Einträge gelöscht haben möchtest. Allerdings glaube ich müssen diese schon so und so lange (ein paar Jahre) alt sein.

Das kommt darauf an, welche negativen Einträge vorhanden waren und welche Bewertungen bis heute vorgenommen wurden.

Einfach mal eine Selbstauskunft bei der Schufa einholen, dann weiß man worüber hier diskutiert wird.