Wie schnell bekommt man eine Schufa Auskunft?

4 Antworten

Das kommt wahrscheinlich via Post. 30 Euro? Das aber schon teuer dafür dass die mit deinen Daten handeln

Tamtamy  20.05.2020, 07:50

Einmal im Jahr hat man den Anspruch auf eine kostenlose Auskunft.
Das halten sie aber ganz schön unauffällig ...

Ich habe letzten Monat die 30€ Version bestellt und sie ist per Post nach zwei oder drei Tagen angekommen.

Das hängt aber davon ab, welche Zustellung man ausgewählt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also bei mir kam sie damals per Post, hat damals ca 2 Wochen gedauert. Wie lange so etwas aktuell in Anspruch nimmt, weiß ich allerdings nicht.

Wozu die für 30€? Ich kenne kaum jemanden, der nicht die kostenlose Datenkopie ebenfalls akzeptiert.

Aufgrund der Corona Geschichte habe ich auf meine Datenkopie 6 Wochen gewartet. Bezahlt geht das eventuell schneller und es entspannt sich ja auch alles mehr und mehr.