Wie lange braucht die Deutsche Post bei 1 Std Entfernung?

5 Antworten

Hey :)

Die Deutsche Post benötigt für Standartlieferungen grundlegend 1 Werktag. Hierbei ist es egal, ob der Zielort (National!) 1 Stunde oder 5 Stunden entfernt ist.
Als Faustregel gilt: Sendungen die noch vor 10:00 Uhr bei der Post abgegeben werden, stellt das Unternehmen in der Regel am nächsten Werktag zu. Je später der Brief abgegeben wird, desto geringer ist die Warscheinlichkeit der nächsttägigen Zustellung.

LG

Die Pakete, Briefe werden in ein Verteilerzentrum geschickt, das kann auch schon zwei, drei Stunden von dir entfernt sein. Das wird es in das entsprechende Fahrzeug gegeben, ins Empfänger-Verteiler-Zentrum geliefert und dort ins Zustellfahrzeug gegeben. Es hat nichts damit zutun, wie weit der Empfänger oder Absender von dir entfernt wohnt.

Selbst Briefe, die ich, wenn ich Zuviel Geld hätte, an meinen direkten Nachbarn schicken würde, würden erst diesen Weg gehen.

Wenn die Sendung vor 15Uhr bei der Post war ist es gut möglich das es morgen an kommt.

Kann aber sein das wegen Corona länger dauer.

Warensendungen brauchen ca 1 Woche bis zum Empfänger - egal wie nah oder weit.

Da diese billiger sind als Briefe bleiben die immer erst mal liegen und werden dann sortiert und weitergeleitet wenn freie Kapazitäten sind

Immerhin ist es nur eine Stunde..

Du hast die Arbeitsweise der Post sicher nicht verstanden ...