Wie lange braucht der Steam-Support für gestohlene Accounts?

4 Antworten

Vor 10 Jahren hat es 3 Tage gedauert

Nur wie kann sowas heute noch Passieren ? Durch das Steam Quard Systhem sollte es unmöglisch sein den Account zu klauen

Oder hast du die 5 freischalt zeichen rausgegeben ?...........Ferner kommt zb auch eine riesige warnung wenn du versuchst über den Community Chat deine Daten zu versenden

Hallo. Meine frage ist mir wurde der steam account gestohlen. Hab zwar alles gemacht um ihn wieder zu bekommen allerdings ist noch eine anfrage offen obwohl ich keine gestellt habe. Was kann ich tun

Du bekommst den schon wieder, wenn du nachweisen kannst, dass es deiner ist. Wenn aber damit gecheatet wurde und du wirst gebannt, bleibt der Ban.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Retrotechnik.

Haste den Account sperren lassen? Die Chance ist sehr hoch das du ihn wieder kriegst, solange du beweisen kannst das er dir gehört.

Mir stellt sich aber die Frage wie einem der Acc geklaut werden kann, wenn es die 2FA gibt. Da musst du wirklich dumm gehandelt haben.

Xearox  27.04.2019, 20:23

Noch viel wichtiger, wenn man nen VAC Ban bekommt, weil der jenige, der den Account geklaut hat gecheatet hat, bleibt der VAC Ban. Egal ob man es selbst war oder nicht.

Wobei das bei CS:GO jetzt eh egal ist, da F2P.

LunteBrennt
Fragesteller

Natürlich hab ich was dummes gemacht. Ich bekam von einem Fremden eine Freundschafts-Anfrage und als ich sie angenommen hatte, bekam ich einen Link von dieser Person. Link angeklickt um zu schauen was das ist. Eine Webseite mit sicherer Verbindung und das anmelden war nur mit dem Steam-Account möglich. Ich habe gewusst dass das alles nur Betrug ist, aber ich habe nicht gewusst dass wenn ich mich dort anmelde, mein Account gestohlen wird. Ich wurde halt Neugierig. War irgendeine Webseite die Spiele verkaufen sollte, oder sowas in der art.

Xearox  27.04.2019, 20:32
@LunteBrennt

Was ist mit Steam Guard? Nutzt du den nicht? Und wie sieht es aus mit der Mail Adresse, nutzt du dort das selbe Passwort?

LunteBrennt
Fragesteller
@Xearox

Als ich mich auf dieser Webseite mit meinem Steam-Account angemeldet habe, habe ich auch den Steam Guard Code eingeben müssen. Als ich das gemacht habe, dauerte die anmeldung zu lange, daher startete ich Steam auf meinem PC und weg war er.

LunteBrennt
Fragesteller
@Xearox

Für meine Email-Adresse hab ich ein anderes Passwort. Die Email wurde mir nicht gestohlen

xXErdbeerchenXx  27.04.2019, 20:53
@LunteBrennt

Die Masche gibt es schon länger. Meist hat man was gewonnen oder die locken mit free skins oder games.

Wenn man mal schaut, wo dieser Webseiten bzw Domains registriert wurden, landet man meist in Russland.

Ich kann euch eine chinesische Version zeigen, davon hatte ich mal Bilder gemacht. 😅

Yetanotherpage  27.04.2019, 20:55
@Xearox

Wenn er den Code für den Guard rausgibt ist der Guard auch nichts wert. Die größte Schwachstelle sitzt vor dem Montior ^^

BTW ist das DIE übliche Masche Accounts abzugreifen über eine Fake Loginseite. Seit Jahren. Versteh nicht das Steam nichts macht. Fallen genug drauf ein dass es nicht idiotensicher genug ist.

Ist man in Steam schon eingeloggt, müsste man sich nämlich gar nicht nochmal einloggen, sondern nur den Button klicken bei dem man zustimmt die Accounts zu verbinden. So erkennt man die Fakeseiten schon auf den ersten Blick.

ggRoy  27.04.2019, 20:56
@Yetanotherpage

Was soll Valve denn machen? Es ist jetzt schon unmöglich einen Acc zu kapern wenn man das PW und den Acc Namen hat. Wenn man so dumm ist und den Steam Guard Code rausrückt, hat man es verdient das der Acc geklaut wird

Yetanotherpage  27.04.2019, 21:00
@ggRoy

Ne Warnung/Mitteilung in Rot, dass man sich nicht über fremde Seiten einloggen soll, sondern über die Steamhauptseite welche man entweder manuell eintippt oder aus den Favoriten aufruft. Auf eben diesen Loginseiten.

Service ist wenn man auch den dümmsten anzunehmenden User berücksichtigt und diese Leute nicht ins Messer laufen lässt. Ist niemand als SmartUser geboren. Die Betrüger sind die anderen. Die Opfer sind immer noch Opfer auch wenn sie selbst dran Schuld sind.

ggRoy  27.04.2019, 21:05
@Yetanotherpage

Du weißt schon das man sich da gar nicht richtig einloggt? Es ist keine echte Login Seite von Steam es ist einfach nur eine gute Kopie, wie soll also Steam überhaupt wissen das sich jemand grade versucht einzuloggen.

Yetanotherpage  27.04.2019, 21:08
@ggRoy

Was hat das damit zu tun? Sie kopieren sie täuschend echt. Wenn die Warnung nicht da ist, erkennt man noch einfacher dass die Seite fake ist. Wenn die Warnung da ist, weiß man was man stattdessen tun soll. Warum diskutierst du eigentlich?

ggRoy  27.04.2019, 21:25
@Yetanotherpage

Außerdem hast du vergessen das sogar dran steht das die Seite wo man sich grade anmeldet nichts mit Steam zu tun hat ;)+

Ja gute Frage warum du diskutierst obwohl du nicht weißt worum es geht