Wie lange braucht der Körper um Kcal zu verbrennen?

3 Antworten

Hahahahahaha omg natürlich wiegst du mehr wenn du was trinkst aber fett ist das nicht. Du verbrennst keine gramm oder kilo anzahlen. Für einen kilo FETT musst du 7.000 kcal verbrennen und zwar nicht durch hungern sondern durch eine Ernährungsumstellung und SPORT. Bist du im Defizit so nimmst du ab

kcal ist keine Gewichtseinheit.

Und so wie Du Dir das denkst, funktioniert das leider nicht. Wenn man sagen könnte, nach 30 Minuten Workout verliert der Körper x Gramm Gewicht, glaubst Du ernsthaft, es gäbe so viele übergewichtige Menschen?

Außerdem: Je mehr Workout, desto mehr Muskeln baust Du auf. Das Muskeln schwerer sind als Fett, wirst Du durch Training nicht unbedingt leichter. Im Gegenteil.

Gehe daher nicht nach Gewicht, sondern nach den Anteilen Körperfett, Muskelmasse und Knochenmasse (gut Waagen messen das). Und lass die Finger vom BMI. Das ist ein schwachsinniges Maß.

Der Körper verbrennt immer Kalorien. Nur meist in Form von Zucker, erst nach einer halben Stunde Workout beginnt der Körper die Fettreserven anzuknappern.

Vorher verbrennt er hauptsächlich Zucker, weil er auch leichter zu verarbeiten ist. Der Körper ist nun mal ein "Faultier"