Wie lange braucht das Jobcenter, bis es eine Wohnung genehmigt. Habe da vor 4 Tagen ein Mietangebot eingereicht und normal muss doch da sofort beschieden werde?

2 Antworten

Normalerweise dauert das etwa eine Woche. bis zum 1. Oktober ist ja noch eine Menge Zeit.

SUNNY8535
Beitragsersteller

Okay. Ja wie gesagt. Vermieter warten nicht ewig und es geht hier ja erstmal um. Die Bestätigung und dann muss ich ja die KDU ausfüllen usw..

Vorbehaltich der Genehmigung sollte bis Oktober alles okay sein :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

SUNNY8535
Beitragsersteller

Sieht leider nicht so aus..

SUNNY8535
Beitragsersteller

Ohje Genehmigung kein Weiterkommen..

SUNNY8535
Beitragsersteller
@DasOrakel

Es muss ja alles dann schon erledigt sein, dass die Miete etc Fließen würde.. Und normal können die sich da nicht ewig Zeit lassen, da es nur eine Genehmigung ist.. So komm ich null voran und die Wohnung ist mehr als nötig in meiner Lage

SUNNY8535
Beitragsersteller
@DasOrakel

Ich habe da keine Geduld und die Vermieter auch nicht ewig

DasOrakel  09.09.2024, 08:03
@SUNNY8535
Ich habe da keine Geduld

Dann erlerne sie.

Einen besseren Tipp habe ich nicht.

Du bist nicht der einzige Jobcenterkunde, dessen Sachen bearbeitet werden.

Damit bin ich raus.

SUNNY8535
Beitragsersteller
@DasOrakel

Gerade mal. Nachgefragt bei der Hotline. Die sehen da keine Dringlichkeit, kein Termin möglich, keine Notfallsprechstunde wie es sie in manchen JC gibt usw.., nur die Aussage ich kann nichts machen und es dauert bis zu 4 Wochen. Dann wäre sie weg.. Das ist nicht rechtens sowas

SUNNY8535
Beitragsersteller
@SUNNY8535

Wie soll man da ne Wohnung bekommen? Unmöglich