Wie lange brauchen in der Regel kleine Katzen zum Eingewöhnen in einem neuen Zuhause?

7 Antworten

Es dauert nur ein paar Tage. Nicht bedrängen, sollen sie in Ruhe erstmal die Wohnung und alles auskundschaften und dann werden sie mit der Zeit immer zutraulicher und wenn sie gut gefressen haben, ist es auch ein sehr gutes Zeichen. Alles Gute

Mach dir mal keine Sorgen. Für die Tiere ist es eine ganz neue, sehr aufregende Erfahrung, die sie gerade machen.

Nachts werden sie ihr neues Zuhause schon erkunden. Das dauert einige Tage, aber sie werden von Tag zu Tag zutraulicher und Euch akzeptieren.

Bis dahin solltet ihr sie ganz in Ruhe lassen, die Katzen kommen von ganz alleine. Hauptsache, Futter und Wasser ist ausreichend da (und frisch), das Katzenklo ist sauber, und sie haben Spielzeug zur Verfügung.

Diese anfängliche Ängstlichkeit wird sich schon legen, keine Sorge. Wahrscheinlich waren sie noch nie so lange Zeit von der Mutter getrennt und sind jetzt erst einmal verschüchtert und verängstigt. Sie müssen erst einmal ihre neue Umgebung erkunden und sich ein bisschen eingewöhnen. Bedränge sie nicht, fange sie nicht ständig ein und lasse sie von sich aus Kontakt aufnehmen. Dann werden sie sicher bald zahm sein!

Hallo,... Das ist von Katze zu Katze unterschiedlich. Mit eini bis zwei Wochen solltest Du schon rechnen. Auf keinen Fall die Tierchen bedrängen Gib ihnen die Gelegenheit sich zurück zu ziehen. Stelle immer frisches Futter und frisches Wasser bereit. Sie werden sicher von Tag zu Tag zutraulicher. Auch ein sauberes Katzenklo und etwas Spielzeug sollte nicht fehlen. Gruß,...Spatzi321

die Katzenspielsachen aus Loofahgurken sind einfach toll fuer Katzen da sie leicht sind und auch mit ihrer Pfote sie leicht greifen können lieben Katzen diese neueartigen und ecologischen Produkte es gibt sie ab und zu bei Lidl habe ich sie gesehen wirklich zu empfehlen und gleichzeitig unterstützt man auch noch ein Entwicklungshilfeprojekt..