Wie lange brauchen eventim Gutscheine ca. zum aktivieren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, normalerweise dauert es 24 Stunden. Bei mir kam es auch mal vor dass er nach 2 Tagen immer noch nicht aktiviert war - Da musste ich noch den Kundenservice anschreiben

PS: lass dich von Eventim nicht verarschen und bestehe darauf, dass der Veranstalter dir auch die Vorverkaufsgbebühren in den Gutschein erstatten lässt - gem. Art. 240 § 5 EGBGB ("Gutscheinlösung") werden nämlichi explizit Vorverkaufsgebühren genannt, die Teil des Gutscheins werden müssen.

Eventim lässt diese Gebühren gerne "unter den Tisch" fallen und die Veranstalter reagieren ohne Druck nicht hierauf....

Ich finde das Verhalten von Eventim unseriös, denn Eventim wurde von der Verbraucherzentrale NRW vor dem LG München I deswegen bereits erfolgreich verklagt. Ferner ist der Wortlauf des Gesetzes des Gutscheinlösung -vgl. Art. 240 Abs. 5 EGBGB- eindeutig, wonach auch Vorverkaufsgebühren erstattet werden müssen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung