Wie lange brauchen Eiswürfel?

6 Antworten

wenn du sie mit warmen wasser zubereitest verkürzt du die dauer bis sie fest sind...hört sich komisch an aber es stimmt. Es hat was mit Dichte und Bewegung von Molekülen zu tun...

Kommt darauf an wie kalt es dort ist. Einige Stunden bestimmt.

Wenn du sie um 17 Uhr brauchst, dann gib sie lieber mal gleich in´s Kühlfach um auf Nummer Sicher zu geben.

Frohe Weihnachten. hani99

Mindestens 3 Stunden

„Clevere“ Hausdamen und -herren bereiten die ein paar Tage vorher vor!

Warrior
Beitragsersteller

Clever bin ich auch (hoff ich), nur hat sich da ein bisschen was verschoben als es geplant war. Bei mir ist es also mehr Ad-Hoc. :-). Aber 3 Stunden dürft passen. Ich werf sie heute gegen 13 Uhr rein dann dürften sie ja gegen 17 Uhr fest sein.

HerrHagen  24.12.2009, 08:26
@Warrior

Werf sie doch jetzt rein dann bist du auf der sicheren Seite

Hi ich weiß das sie mindestens 4 Stunden brauchen ich habe sie auch mal 3 stunden rein gehtahn und sie waren eiskalt aber immer noch flüssig