Wie lange brauche ich für Brust Krafttraining und reichen liege Stütze?

1 Antwort

Bis du einen Pump hast, ist schonmal nicht verkehrt. Ich würde empfehlen, Liegestütze mit Zusatzgewicht zu machen und vielleicht verschiedene Variationen (vor allem decline push ups, damit du nicht nur die untere Brust trainierst).

Für mein Brusttraining mache ich 12 Liegestütze mit Zusatzgewicht und das 8 mal. Also 8 Sätze mit 12 Wiederholungen.

Dazu solltest du natürlich Fett verlieren, sonst wird deine Brust einfach nur größer und weiterhin hängen. Achte also darauf, dass du weniger Kalorien zu dir nimmst als sonst und esse dabei genug Protein ca. 150 - 200 Gramm.

unsound  19.07.2024, 14:39

Zusätzlich kannst du natürlich auch Klimzüge machen und wenn du dazu noch Fett am Bauch verlierst, wirst du eine schöne V-Form bekommen.

Mit Liegestützen und Klimmzügen kannst du fast deinen ganzen Oberkörper transformieren. Aber oberste Priorität sollte der Fettverlust haben.