Wie lange braicht diese wunde zum verheilen?

Support

Hallo,

wir haben das Bild aus Deiner Frage entfernt, da es gerade für jüngere Community-Mitglieder nicht geeignet ist. Außerdem sind solche Fotos auch dann triggern, wenn Du eine Warnung voranstellst, denn das Bild wird meist vor der Warnung wahrgenommen. Das wollen wir natürlich vermeiden. Bitte achte in Zukunft darauf, solche Fotos nicht mehr zu posten und wende Dich stattdessen an einen Arzt.

Auch wenn Dir die Selbstverletzungen kurzfristig helfen, ist dieses Gefühl nur vorübergehend. Es kann zur gefährlichen Sucht werden, die Dich auf Dauer unglücklich macht.

Ich möchte Dir daher ans Herz legen, Dir professionelle Hilfe zu suchen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du den Drang, Dich selbst zu verletzen, bekämpfen kannst. Schau doch mal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktionen/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/

Dort haben wir wichtige Anlaufstellen & hilfreiche Tipps für Dich zusammengestellt.

Denk dran: Du bist mit Deinen Problemen nicht alleine und Du kannst sie bewältigen, wenn Du Dir Unterstützung suchst.

Viele Grüße & alles Gute!

Viele GrüßeJenny, Support31 von gutefrage

4 Antworten

Das sieht nicht gesund aus, glaub das braucht noch paar Wochen

du solltest schnell zum Arzt.. das sieht echt nicht so aus als würde es schnell verheilen außerdem riskierst du eine Entzündung oder Blutvergiftung

Inkognito-Nutzer   15.07.2024, 20:08

Icj desinfizieren es regelmäßig damit is die Entzündung schon deutlich zurückgegangen

Denkt ihr diese Wunde verheilt in den nächsten 4 Tagen vollständig?

100% Nein, das wird noch eine gute Zeit länger dauern bis das vollständig verheilt ist. Würde eher sogar auf Monate tippen, wäre auch vll mal einen Arzt besuch wert.

Ganz sicher nicht. Das ist viel zu tief und groß um so schnell zu heilen.