Wie lange bleibt ihr unter der Woche wach?

14 Antworten

Wenn Du früher einschlafen KÖNNTEST, würde ich das tun; schrittweise. Es ist empfehlenswert, sich dann schlafen zu legen, wenn man müde ist. Ich kann nicht beurteilen, ob Du Dich zwingen musst, bis halb eins wach zu bleiben. Dann wäre es logisch, dass Du morgens nicht aus dem Bett kommst. Wenn Du allerdings ein Morgenmuffel bist, dann bringt auch frühes Zubettgehen nicht viel.

Nicht nur die benötigte Menge an Schlaf ist bei den Menschen verschieden, sondern auch der Zeitpunkt des Schlafengehens. Man kann nicht pauschal sagen, geh früh schlafen, wenn Du früh raus musst. Manche haben einen anderen Schlafrythmus und es wäre besser, wenn sie morgens länger schlafen könnten.

Gruß Matti

ich finde es okay weil es für dein körper gut verkraftet so lange wach zu bleiben. Bei manchen ist es so das sie mal um 01.00 ins bett gehen und dann am nächsten tag um 18.00 zusammen klappen und schlafen gehen da sie nicht genügend schlaf hatten. das ist bei dir aber nicht der fall wenn dein körper überfordert wäre dann würde er sich den schlaff ehe am donnerstag oder freitag nehmen.

Das kann keiner für dich entscheiden, jeder Mensch hat unterschiedliche Bedürfnisse, trotzdem gibt es einen Rahmen. Probiere mal verschiedene Zeiten zwischen 21 Uhr und 1 Uhr aus, und entscheide dich dann anhand von Müdigkeit usw. Sei bei der Entscheidung aber ehrlich zu dir selbst!

Och, wenn du am Tag darauf nicht durchhängst, dann ist die Zeit in Ordnung wie ich finde. Ich selber gehe meist morgens so gegen 7:00 Uhr ins Bett und penne dann bis max. 13:00 Uhr und mir gehts gut dabei ;-)

Ich bin meist so von 6 bis 1 wach, also 19 Stunden werktäglich. Dafür schlafe ich am Wochenende aber auch 2x12 Stunden xD