Wie lange bleibt das Paket bei der Post?

5 Antworten

In der Regel wird ein Paket bei der Post 7 Werktage aufbewahrt.

Wichtig:

 * Nach 7 Werktagen wird das Paket in der Regel an den Absender zurückgeschickt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachkraft für Lagerlogistik / Betriebslogistikkaufmann

Da musst du bei der Post nachfragen.

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass das längst an den Absender zurückgeschickt wurde. Aber ist ja nicht tragisch, scheint ja nichts Wichtiges gewesen zu sein, wenn du dir so viel Zeit mit dem Abholen lässt.

SelinaXmagXnike
Beitragsersteller

Ja ich weiß selbst nicht

Hab zur Zeit nichts bestellt kein Geburtstag oder sowas gehabt gar nix

Nach 7 Tagen wird es zurück geschickt.

Bei GLS werden 8 Arbeitstage (Montag bis Freitag ) aufbewahrt und du hast mehr Zeit zum abholen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst es noch abholen, aber nicht mehr bei der Post. Nur noch beim Absender.

Frei nach Habeck: des is schon noch da, nur halt jetzt woanders.

Nach 7 Tagen geht es an den Absender zurück.