Wie lange bleiben Kinofilme im Kino im programm?

11 Antworten

Das ist sehr unterschiedlich.

Manche Filme sind schon nach einer Woche wieder weg, andere laufen über Monate. In manchen Kinos wird der gleiche Film auch über Jahre hinweg immer wieder gezeigt.

Zwischen 2 Tagen und 30 Jahren. Oder anders gesagt: so lange der Saal/die Vorstellungszeit nicht für einen anderen, potenziell umsatzstärkeren Film gebraucht wird. Der überwiegende Teil der Filme wird wohl auf 2 bis 8 Wochen Spielzeit kommen.

Ich glaube das kann man garnicht genau beantworten. Kommt darauf an wie viele Kinobesucher sich diesen Film ansehen. Meistens ist es ca. 1 Monat. Aber bei matheaser.de steht das immer wielange sie noch laufen.

Liebe Grüße

Das kommt ganz darauf an wie gut der Film läuft.

Meistens so um die 2-4 Wochen.. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
Der neue Star Wars Teil zum Beispiel war gefühlt ewig im Kinoprogramm 'verfügbar'.

Solange sie gutes Geld einspielen.