Wie lang läuft ein Kinofilm im Kino?

6 Antworten

Es gibt/gab Filme die liefen schon mal ein Jahr. Und machen werden nach ein ode zwei Wochen abgesetzt weil kaum einer sie sehen will.

Kommt immer drauf an wie beliebt der Film ist, bei uns kam Fack ju Göhte auch ein paar Monate lang...

Es gibt Filme die in bestimmten Kinos seit Jahren laufen. Wenn ein Film sehr viel Erfolg hat, dann läuft er auch einige Wochen oder Monate.

Das ist ganz unterschiedlich. Je nachdem wie gut besucht ein Film ist. Wenn auch nach einiger Zeit immernoch genügend Leute kommen, dann lassen die Kinoleiter die Filme auch etwas länger laufen. Im Gegensatz dazu können sie auch schnell wieder abgesetzt werden, wenn sich niemand dafür interessiert.

Allgemein laufen meist die Filme im Kino, von denen die Kinoleitung glaubt, am meisten Geld mit zu verdienen ;)

L.g.

Ich glaub das kommt darauf an wie erfolgreich er ist