wie lange bleiben katzen weg?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

bis 1 Woche weg 71%
1-2 Wochen weg 14%
2 Monate oder noch länger 14%
2-3 Wochen weg 0%
bis 1 Monat weg 0%
länger als 1 Monat weg 0%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
2 Monate oder noch länger

Was du tun kannst um sie wiederzufinden:

  • frage alle deine Nachbarn im Umkreis von 1-3 km (mit Foto der Katze und gib ihnen deine Telefonnummer)

  • hänge an öffentlichen Plätzen (in der Nähe von der Kirche etc.) A4 Plakate auf, auch mit Telefonnummer

  • Stelle eine Anzeige in die Gemeindezeitung (bei uns haben sie das mit Foto gratis gemacht)

  • Suche einmal alle Straßen ab, ob sie nicht überfahren wurde

  • Nicht die Nerven verlieren!!!

Ganz liebe Grüße, ich kann deine Situation wirklich gut verstehen!!!Kelly21

Kelly21  06.06.2011, 21:16

Beim Plakate aufhängen muss ich noch was anhängen:

Schau, dass es auch erlaubt ist, also frag lieber mal nach ob du es aufhängen darfst. Eine Möglichkeit wäre auch der örtliche Supermarkt...

Auf dem Plakat sollte stehen:

Gutes Foto der Katze, Vermisst seit [Datum], Rasse [Hauskatze?], Geboren am [Datum], Deine Adresse, evtl eine email adresse und Telefonnummern zum Abreißen.

GLG

Kelly21  06.06.2011, 21:16

Ich habe zum Beispiel auch eine extra e-mail adresse eingerichtet für die Suche meiner kleinen Lieblinge...

GLG ;-)

Kelly21  10.06.2011, 22:04
@Kelly21

Danke fürs Sternchen, ich drück dir die Daumen, dass deine katze wiederkommt!

Vielleicht habt Ihr Ortwechsel geändert. Katzen reagieren besonders sensibel auf Ortswechsel. Nach einem Umzug sollten sie darum erst einmal ein bis zwei Wochen nur im Haus oder in der Wohnung bleiben, um sich dort zu orientieren. Nach und nach können die Tiere ihre weitere Umgebung, also Hausflur, Kellerräume.

Hallo, ich hoffe sie ist mittlerweile wieder zuhause. Meine Katze ist seit fast 2Jahren weg und ich gebe sie Hoffnung nie auf das sie wieder kommt auch wen es nicht wahrscheinlich ist glaub immer dran!💖

2 Monate oder noch länger

Hallo!

Ich kenne das. Meine beiden (Kater und Katze, beide kastriert) sind zuerst der Kater und eine Woche später die Katze in der früh nicht mehr nach Hause gekommen. Ich habe bis jetzt (1einhalb monate) noch nicht die Hoffnung aufgegeben, da ich früher einen Kater hatte, der nach 1 Jahr wieder vor der Türe gestanden ist, als ob nichts gewesen wäre. ^^

2 Wochen kann durchaus einmal vorkommen, ich habe schon oft von fällen gehört, die nach 4 monaten wiedergekommen sind. Nach 4 Monaten wirds aber schon unwahrscheinlich...

Ich wünsche dir viel Glück, hoffentlich kommt deine kleine wieder nach Hause!Ganz liebe GrüßeKelly21

bis 1 Woche weg

Meine Mamikatze ist mit schöner Regelmässigkeit mal bis zu einer Woche weg, allerdings bisher nie länger. Meistens kommt sie dann ziemlich hungrig und mager und meist auch noch ziemlich dreckig wieder. Bei ihr bin ich das gewöhnt. Ihre Babies, mittlerweile 2 Jahre alt, verlassen morgens das Haus, kommen aber immer im Laufe des Vormittags zurück, halten ihren Mittagsschlaf meistens zu Hause, gehen dann wieder, sind aber abends zwischen 22.00 und 23.00 meistens zum Pennen auch wieder zu Hause. Meistens muss ich nicht mal rufen. Ich habe halt einfach Katzen, die ein bequemes Bett nem harten Boden vorziehen.