Wie lange bleiben die Nährstoffe, die nach eine Verdauete Mahlzeit ins Blut gelangen, im Blut und im Körper?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, welcher Nährstoff, pauschal lässt sich deine Frage nicht beantworten.

Sie werden verbraucht bzw. genutzt (z.B. Kohlenhydrate zur Energiegewinnung, Aminosäuren für die Proteinbiosynthese) oder gespeichert (für das meiste hat der Körper zumindest ein kleines Depot; Kohlenhydrate werden z.B. reichlich als Glykogen gespeichert).