Wie viel Liter Blut hat ein mensch im Körper

9 Antworten

Man rechnet gerne mit der Faustformel: 80ml pro kg Körpergewicht. Bei dir also ca 65 * 80 = 5200 ml. Das ist natürlich keine genaue Angabe, sondern nur eine Abschätzung

ich würde es an deiner stelle einfach mal testen,. häng dich an den füssen auf und lass alles aus den hals rauslaufen. dann sollten es etwa 5-6 liter sein. aber probieren geht über studieren

Nach ner Blutspende von 5 Litern, ist bei dir nicht mehr viel übrig!

Man hat so ca. 5-6 Liter Blut im Körper