Wie lange bis sie sich vertragen?

DaLiLeoMishu  14.08.2024, 16:14

Wie alt ist das Katzenjunges? Vor 5 Stunden eingezogen?

Lellelle
Beitragsersteller

Es ist 3 Monate Alt

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entspann dich deine neue Katze ist gerade völlig überfordert. Das deine vorhandene entspannt ist ist so gesehen mal enorm gut. Lass ihr Zeit und Ruhe anzukommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Du,

du hast dein Katzenjunges erst vor maximal 5 Stunden geholt und einfach so in die Wohnung und das Revier der anderen Katze gesetzt.

Leider hast du dich vorab nicht eingelesen, wie man Katzen vergesellschaftet. Du kannst dann erlesen, dass man die neue Katze erst einmal in einen separaten Raum setzt, die Tür schließt, dort Katzenklo, Futter, Wasser hineinstellt und die neue Katze ganz in Ruhe ankommen lässt.

Ein Katzenkind ist so um die 4-6 Jahre in Menschenjahren und gerade vom Muttertier und den Wurfgeschwistern getrennt worden.

Ihr Verhalten ist nachvollziehbar.

Bitte setze das Katzenjunges in einen extra Raum, wo die ältere Katze nicht rein kann und lass es erst einmal ankommen.

Deinen Katzen alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Verhaltensberaterin Katze

Von std bis Wochen ist alles möglich

Solange deine alte so aufgeschlossen ist wird das recht fix gehen, die neue hat halt gerade alles verloren und ist in einem fremden Revier gelandet … sie wird gerade panische Angst vor allem haben und schonmal vorsorglich fauchen und knurren

Warte mal etwas ab das sie runterkommen kann

DaLiLeoMishu  14.08.2024, 16:16

Das Kitten ist vor maximal 5 Std. eingezogen. ;-)

Repwf  14.08.2024, 21:07
@DaLiLeoMishu

Und IMMERNOCH keine Best Buddy’s ?
🙈🙈🙈 oh man… Danke dir - das hatte ich nicht gelesen vorher

DaLiLeoMishu  14.08.2024, 21:17
@Repwf

Musste ja auch nicht! Immer das Profil des FS durchzuscrollen und das heute bei der Hitze ist auch mühselig.

Lellelle
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Du bist so toll😡 Als ob man darauf stolz sein könnte, wenn man das Profil des FS durchscrollt um möglichst jede Einzelheit darüber zu erfahren...

Repwf  17.08.2024, 17:25
@Lellelle

Aber sie hat ja recht - und wie man hier dann deutlich sieht auch bei mancher Frage WICHTIG !

Lellelle
Beitragsersteller
@Repwf

Mein Kommentar war nicht an dich gerichtet

Kann sein dass die sich nie vertragen.

Hab 2 so Exemplare daheim... seit 7 Jahren zusammen und spinnefeind wie an Tag 1.

DaLiLeoMishu  14.08.2024, 16:13

Oh je, echt?! :-(
Meine tolerieren sich und in ganz großen Abständen wird auch mal gekloppt.
Hab viel mit Felisept und auch Sedarom gearbeitet.
Auch hab ich Futterautomaten, um Futterneid auszuschließen.

Wintermadl  14.08.2024, 16:42
@DaLiLeoMishu

Unsere "Große" war ein gutes Jahr alt als der Kleine nachkam.

Sie gehen sich großteils aus dem Weg. Läuft man doch mal aneinander vorüber wird gefaucht, es werden Ohrfeigen verteilt im schlimmsten Fall (extremst selten) wird auch gekämpft.