PC plötzlich mega langsam. Was tun?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal alle Treiber updaten, angefangen von den BIOS/Chipsatztreibern, über die Grafikkarte bishin zu den aktuellsten Windows-Updates.

Die Treiber findest du wenn du die Bezeichnung des Hardwareteils (Grafikkarte/Mainboard) in Google in Kombination mit "Treiber" eintippst, dort auf der Herstellerseite runterladen und installieren.

Außerdem schau was im Autostart so alles liegt und alles unnötige entfernen.

Verschollen167
Beitragsersteller

Danke für deine Hilfe und Zeit.

Habe heute mitbekommen, wie viele meiner Treiber im „kritischen“ Bereich waren.

Aber war nicht das Hauptproblem! Mein PC hatte ein Festplattenfehler und Windows konnte es nicht beheben. Durch das auswerfen, einstecken und Neustarten war das Problem verschwunden! Ohne die Suche nach neuen Treibern hätte ich die Lösung nicht gefunden, also Danke nochmals.