Wie lange beim Abiball bleiben?

4 Antworten

Tu dir keinen Zwang an, geh, wann du möchtest. Bedenke, dass du die meisten nie wieder sehen wirst. Eure gemeinsame Zeit ist beendet, wenn du das Zeugnis in Händen hältst.

Mache Dir doch darum nicht zu viele Gedanken. Gehe hin und warte ab wie sich der Abend entwickelt. Wenn es Dir zu blöde wird, dann gehe beizeiten, b.z.w. wenn es Dir gut gefällt und Du Spass dabei hast, dann bleibe länger. Eine Faustregel gibt es dabei nicht.

LG.

Spätestens wenn a) die Füße schmerzen und b) man nicht mehr gerade stehen kann ist Zeit für einen geschmeidigen Rückzug.

LG.

Hallo Lissi!

Ich kenne das von meiner Abschlussveranstaltung (2007, Realschule) auch so ähnlich & habe an diesem "gemütlichen Beisammensein" mit Besäufnis- ... ähm, "Volksfest-Charakter" aus Überzeugung nicht teilgenommen.

Eine Pflicht gibt es sowieso nicht & wer da nicht dabei sein will, den kann man dazu auch nicht zwingen ------> zumal zu dem Zeitpunkt kein regulärer Unterricht mehr ist & dahingehend keine Anwesenheitspflicht mehr herrscht.

Ich hoffe dir helfen zu können & wünsche dir alles Gute :)