Wie lange bei einer Praktikumsbewerbung warten (Schülerpraktikum)?

2 Antworten

Wann hast du die Bewerbung abgegeben?

Normal macht man das ja, je nach Berufsfeld, Monate vorher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

noelanon
Beitragsersteller

Meine erste erst Donnerstag. Ich würd jetzt aber noch Bewerbungen an andere Unternehmen schreiben da ich mich jetzt nicht auf das eine versteifen will, da wenn ich dort ne Absage bekomme dies nicht meine einzigste Möglichkeit ist. Das Ding ist halt laut meiner Schule soll ich bis zum 1.10.19 einen Platz haben. Ich weiß jetzt aber nicht ganz ob das klappt, wenn die Unternehmen lange brauchen zum Antworten.

LuClRa  15.09.2019, 19:10
@noelanon

Du bist sehr spät dran finde ich. Was willste denn machen? Bei kleinen Betrieben haste vielleicht Glück. Aber grosse Firmen planen monatelang im voraus. Zudem haben ja oft mehrere Schulen gleichzeitig Praktikum und es gibt nur begrenzte Praktikumsstellen.

Ich habe die Zusage für mein Praktikum damals 6 Monate vorher bekommen.

Ruf doch morgen an und frag höflich nach.

noelanon
Beitragsersteller
@LuClRa

Jo hab ich auch morgen vor

Eine Antwort dauert oft mehrere Wochen.
Für die Mitarbeiter der Personalabteilungen gibt es ja viel wichtigere Aufgaben als Bewerbungen von Schüler-Praktikanten.

In vielen Fällen gibt es auch gar keine Antwort.