Wie lange auf jemanden "warten"?

7 Antworten

du bist seit 2,5 jahren in ihn verliebt,ohne das sich etwsas zwischen euch entwickelt hat. dann solltest du dir jemand anders suchen. du bist von dir aus auf abstand gegangen,und das er jetzt so lange weg ist wird dir sicher helfen,darüber hinweg zu kommen.

SoeyEmma
Beitragsersteller

hoffentlich :/ ich kann halt seit er weg ist an nichts anderes mehr denken ...

und ich bin nicht von mir aus auf Abstand gegangen sondern eine Freundin hat es mir geraten :/ jetzt bereuhe ich es :(

likmik  03.02.2013, 18:04
@SoeyEmma

Du hättest ihm deine Gefühle gestehen sollen dann wärst du schneller drüber weggekommen oder mit ihm zsm gekommen je nachdem seine Gefühlslage ist.

likmik  03.02.2013, 18:04
@SoeyEmma

Du hättest ihm deine Gefühle gestehen sollen dann wärst du schneller drüber weggekommen oder mit ihm zsm gekommen je nachdem seine Gefühlslage ist.

SoeyEmma
Beitragsersteller
@likmik

ja schon :( aber das war damals nicht so einfach :/ er wollte keine Freundin ... eine Beziehung bedeutet für ihn wie auch für mich das man für immer zusammen bleibt und das man eine große Verantwortung trägt diese Verantwortung wollte er damals noch nicht haben :/

Du solltest zuerstmal mit ihm sprechen und herausfinden ob er auch so fühlt? Du wartest ja auch nicht dass sich dein essen von alleine salzt oder? ^^ Dann weitersehn ;)

SoeyEmma
Beitragsersteller

ja aber ich kann ja nicht persönlich mit ihm sprechen :/ er ist ja nicht da und das zu schreiben ... ich weis nicht :/ ja da hast du schon recht ! ich bin einfach nur dumm :(

Das Problem ist, dass du aus meiner Sicht schon viel zu lange gewartet hast. Ich hätte ihn bereits nach einiger Zeit, wenn du dich in ihn verliebt hättest einfach mal angesprochen und ihm gesagt, dass er dir gefällt und ob er nicht lust hätte einmal was mit dir zu unternehmen. Das nächste Problem ist nun aus meiner Sicht, dass du im September wiederum weg bist. Wenn du es ihm im Juni sagen würdest und angenommen, ihr kommt wirklich noch zusammen usw., dann ist die Zeit wenn du weg bist wiederum dieselbe Sache, wie jetzt gerade für dich. Ich glaube kaum, dass so früh in einer Beziehung dieses Band halten könnte. Ehrlich: Lass es sein; nicht um ihn zu vergessen, aber aus Sicherheit für dich; denn es geht hier um einen großen Teil Schadensbegrenzung für dich; soll heißen, bevor noch mehr passiert und daraus immer wieder neue Wege, auch traurige entstehen können, lass es von vorherein sein. Das bewahrt dich vor viel Trauer und Unwohl sein. Jungs, wirklich nette Jungs gibt es wie Sand am Meer. Da sollte sich doch noch ein anderer netter Kollege finden oder meinst nicht.

SoeyEmma
Beitragsersteller

zu der Zeit in der ich mich in ihn verliebt hab hatte er eine Freundin :/ war haben sachen unternommen aber halt mit dem Freundeskreis. Als er sich von ihr getrennt hat kam sein Abi immer näher und in dieser stressigen Zeit wollt ich ihn halt nicht mit andern Dingen belasten...aber du hast recht ich hab echt viel zu lange gewartet :/ ich hätte einfach nicht so viel denken dürfen :/ aber ich hatte halt gleichzeit immer angst ihn als Freund zu verlieren ... was jetzt durch den Abstand den mir eine FReundin empfolen hat passiert ist :/ ich weis einfach nicht mehr weiter. Jedesmal wenn mich irgenwas an ihn erinnert muss ich anfangen zu heulen :'( ich weis nicht solbald ich irgendeinen Jungen einbisschen mehr als nett finde fange ich an ihn mit ihm zu vergleichen. :(

warten auf was? du hast 2 jahre nicht geschafft, ihm was von deinen gefuehlen zu sagen und er weiss es bis heute nicht. das ist doch eine vollkommen einseitige sache.

worauf willst du denn warten? dass er von allein ankommt und sich ploetzlich in dich verliebt? das ist unwahrscheinlich.

SoeyEmma
Beitragsersteller

hmm ich weis auch nicht :/ es hat sich halt nie ergeben es ihm zusagen ... :/

Auch wenn es hart klingt, es ist Hoffnungslos. Er weiß weder etwas über deine Gefühle, noch gibt es einen Anhaltspunkt in deiner Frage ob ihr überhaupt Kontakt habt. Wenn ja, dann setz dich mal mit ihm zusammen und versuche herauszufinden was er empfindet. Und falls ihr noch nicht mal Kontakt habt, dann ist es ein aussichtsloses Unterfangen. Ich vermute es ist eine Schwärmerei aus der Ferne und so eine Art von Verliebtheit ist noch ein Stück weit schwerer zu ertragen, doch man kann das überstehen und auch für dich gibt es die Liebe auf die es sich dann lohnt zu warten.:)