Wie lange anstellen für das Kolosseum/ Pantheon/ Galleria Borghese?

2 Antworten

Im Durchschnitt beträgt die Wartezeit etwa 10 Minuten. Mit vorab gebuchten Skip the Line Tickets > keine Wartezeit, sofortiger Einlass.

Im August ist die Stadt, auf Grund der unerträglichen Hitze leerer, als in anderen Monaten. Bitte Sonnenhut, Sonnencreme mit hohen Lichtschutzfaktor mitnehmen, feste Schuhe, auf Grund des Kopfsteinpflasters in der Innenstadt und vor allem eine nachfüllbare Wasserflasche. An jeder Ecke in Roma gibt es Trinkwasserbrunnen, wo Du Deine Wasserflasche mit kalten Wasser nachfüllen kannst.

Viel Spaß in meiner Heimatstadt!

Roma > Juli/2024:

"Helfer verteilen Wasserflaschen: Rom pulverisiert eigenen Hitzerekord - n-tv.de" https://www.n-tv.de/panorama/Rom-pulverisiert-eigenen-Hitzerekord-article24270423.html

KasRei
Beitragsersteller

Ich bedanke mich für die ausführliche Antwort:) ich freu mich schon sehr!

Rapunzel324  22.07.2024, 11:58
@KasRei

Nichts zu danken!

Trevi Brunnen, spanische Treppe, Campo de' Fiori, Lateran, Santa Maria Maggiore, Engelsbrücke über den Tiber, Via Appia, Palazzo Venezia, Piazza Navona ........alles sehenswert.

Sehr gutes Eis gibt es bei Giolitti. Ein Bummel am Abend in Trastevere wirst Du auf Grund des Flairs, nie wieder vergessen. Dort kann man sehr gut essen und der botanische Garten in Trastevere ist wunderschön und bietet viel Schatten. Keine Wartezeiten!

Mit der S Bahn bist Du in etwa 30 Minuten in Ostia am Strand.

So lange, wie es eben dauert. Das kann keiner vorhersagen.

KasRei
Beitragsersteller

Aber man hat ja das Ticket bereits online für einen bestimmte Uhrzeit gekauft?

LottoOtto99  22.07.2024, 11:27
@KasRei

Ja, kann trotzdem sein, dass man warten muss. Die scheuchen ja nicht alle Leute weg, weil KasRei sich ein Ticket gebucht hat. Wenn einem das nicht passt dann muss man eben was anderes besuchen, Kolloseum gibt's halt nur eines.

Das ist harter Massentourismus, wo am Tag mehrere tausend Besucher durchgeschleust werden. Wer so was nicht will muss andere Ziele wählen.