Wie lange anstellen für das Kolosseum/ Pantheon/ Galleria Borghese?
Wie lange muss man anstehen, wenn man die Tickets bereits online gekauft hat? Auf dem Kolosseum Ticket steht drauf, dass man 15 Minuten vorher da sein soll, aber ich habe auch des Öfteren gehört, dass es zu längeren Wartezeiten kommen soll. Falls man zu spät ist, wird man dann wohl auch nicht reingelassen? Erwähnenswert ist, dass wir im August in Rom sind.
2 Antworten
Im Durchschnitt beträgt die Wartezeit etwa 10 Minuten. Mit vorab gebuchten Skip the Line Tickets > keine Wartezeit, sofortiger Einlass.
Im August ist die Stadt, auf Grund der unerträglichen Hitze leerer, als in anderen Monaten. Bitte Sonnenhut, Sonnencreme mit hohen Lichtschutzfaktor mitnehmen, feste Schuhe, auf Grund des Kopfsteinpflasters in der Innenstadt und vor allem eine nachfüllbare Wasserflasche. An jeder Ecke in Roma gibt es Trinkwasserbrunnen, wo Du Deine Wasserflasche mit kalten Wasser nachfüllen kannst.
Viel Spaß in meiner Heimatstadt!
Roma > Juli/2024:
"Helfer verteilen Wasserflaschen: Rom pulverisiert eigenen Hitzerekord - n-tv.de" https://www.n-tv.de/panorama/Rom-pulverisiert-eigenen-Hitzerekord-article24270423.html
Nichts zu danken!
Trevi Brunnen, spanische Treppe, Campo de' Fiori, Lateran, Santa Maria Maggiore, Engelsbrücke über den Tiber, Via Appia, Palazzo Venezia, Piazza Navona ........alles sehenswert.
Sehr gutes Eis gibt es bei Giolitti. Ein Bummel am Abend in Trastevere wirst Du auf Grund des Flairs, nie wieder vergessen. Dort kann man sehr gut essen und der botanische Garten in Trastevere ist wunderschön und bietet viel Schatten. Keine Wartezeiten!
Mit der S Bahn bist Du in etwa 30 Minuten in Ostia am Strand.
So lange, wie es eben dauert. Das kann keiner vorhersagen.
Aber man hat ja das Ticket bereits online für einen bestimmte Uhrzeit gekauft?
Ja, kann trotzdem sein, dass man warten muss. Die scheuchen ja nicht alle Leute weg, weil KasRei sich ein Ticket gebucht hat. Wenn einem das nicht passt dann muss man eben was anderes besuchen, Kolloseum gibt's halt nur eines.
Das ist harter Massentourismus, wo am Tag mehrere tausend Besucher durchgeschleust werden. Wer so was nicht will muss andere Ziele wählen.
Ich bedanke mich für die ausführliche Antwort:) ich freu mich schon sehr!