Wie lange brauchen Maden bis aus ihnen Fliegen werden?

2 Antworten

Ein einziges Weibchen einer Stubenfliege legt während seines kurzen Lebens 400 bis 700 Eier. Bereits innerhalb von 12 Stunden schlüpfen weiße , ca. 1mm lange Larven, die sich nach drei Häutungen innerhalb weniger Tage verpuppen . Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Entwicklungszyklus > http://www.schulzebremer.com/shop_content.php?coID=322

Das hängt von den Umweltbedingungen, Klima und Futterangebot ab. Ein paar Tage bis ein paar Wochen, je nach Temperatur und Futter. Und Fliege ist nicht gleich Fliege, da mag es auch noch Unterschieden geben.