9.klasse gymnasium durchschnitt 1,2?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich geb dir ma tipps die dir die lust zum 1,2 durchschnitt vertreiben ->

für jede stunde musst du sicherheitshalber im buch oder je nach dem was ihr benutzt um im unterricht voranzukommen paar seiten vorarbeiten

wenn du dich meldest dann nicht um dich ma gemeldet zu haben sondern melden und eine antwort geben dass den unterrichtverlauf um einiges kürzt ... du musst praktisch eine 100%tige vollzutreffende antwort geben nachdem der lehrer auch niemanden mehr drannehmen müsste und dass unbedingt kurz darauf nachdem der lehrer die frage gestellt hat !!

oder du fragst in jedem fach deine lehrer ob du nicht vlt eine vorbereitung treffen könntest die benotet wird z.B. das kommende neu thema der klasse vorstellen und für ne stunde mal den lehrer spielen und dass auf die weise dass du die benotung: sehr gut verdienst xDD

fast jede arbeit muss perfekt sein

du hättest dich nicht negativ die jahre zuvor und darfst dich nicht negativ innerhalb dieses kommenden jahres verhalten sodass die beziehung von allen lehrer zu dir gut stehen ...

du musst den lehrern sagen dass du dieses ziel anstrebst damit sie dich in den stunden mal öfters auf die probe stellen mit einer aufgabe die kaum einer aus der klasse beantworten könnte

du musst dich vorbildlich in allem verhalten und am besten klassensprecher stufensprecher schülersprecher sein damit die lehrer eine hochachtung vor dir haben

du musst die fehler die lehrer manchmal absichlich oder auch unabsichtlich machen korrigieren können und das bedeutet 100% konzentration in den stunden !!

es kommt nicht nur auf dich an sondern auch auf die klasse

du darfst dich von niemanden ablenken lassen und musst bestenfalls neben einer person sitzen mit der du sowieso zero kontakt hast und möglichst vor dem lehrerpullt um mal den lehrer zu zeigen dass du die schule ernst nimmst

wenn die lehrer eine aufgabe verrichtet haben wollen von den schülern dann musst du dich unmittelbar melden und zuverlässig die aufgabe übernehmen!!

natürlich gibt es für das alles auch ein joker ->

entweder du hast reiche eltern --- du hast notgeile lehrer und bist ein mädchen --- du bist einfach nur ein deutscher wiel du dann auch schon so ohne jegliche meldungen min. ein 2 bekommst oder in unserem fall 13punkte -.-

viel glück ;)

EmelyMeier  01.02.2016, 21:28

Gute Tipps dabei, aber manches auch totaler Quatsch. Du stellt das hier so da, als wäre das kaum möglich und man müsste total schleimen, um eine gute Note zu erhalten. Tatsächlich zählt es aber nicht in die Note, ob man Klassensprecher oder sonst was ist, sondern ins Sozialverhalten.

Auch ob man Deutscher ist oder nicht juckt den Lehrer eher selten (mag ja bei dir an der Schule so sein).

Eigentlich reicht es aber, um eine gute Note zu haben, sich mündlich jede Stunde gut zu beteiligen, seine Sache mitzuhaben, den Unterricht vorzubereiten, die Themen zu verstehen, die Hausaufgaben zu machen, auch mal ein Referat zu halten und natürlich gute Arbeiten schreiben.

siggifox  17.07.2019, 22:09

Geht auch ohne vorarbeiten

AnimeGirl444  13.08.2020, 05:14

Oi sag mal hast du die 1,2 geschafft? Ist diese Email überhaupt noch Aktiv?😂

EIN Schritt ist auf jeden Fall:

Verbessere Dein Deutsch: es heißt "auf einen Durchschnitt von 1,2 zu kommen", und "detaillierter" schreibt sich mit 2 l, und Großschreibung von Nomen wäre auch nicht schlecht.

In welchem Bundesland wohnst Du? Es gibt nämlich Bundesländer in Deutschland, bei denen die Durchschnittsnote 1,2 nicht einmal von den Allerbesten erreicht wird - ganz einfach, weil die Anforderungen dort sehr hoch und streng sind.

Mit rein mündlicher Leistung (oder sogar nur mündlicher Aktivität) kommst Du nicht auf eine solche Glanznote. Alle schriftlichen Arbeiten, die Du schreibst, müssten zumindest die Note 2 plus erreichen - das ist SEHR viel und erfordert perfekte Vorarbeit und ist natürlich, man muss es sagen , eine außerordentlich hohe Intelligenz.

Ganz wichtig für die NICHT-mathematisch-naturwissenschaftlichen Fächer ist eine ausgezeichnete Allgemeinbildung., und ganz besonders für die mathematisch-naturwissenschaftlichen Fächer braucht man die entsprechende Begabung. Wem Mathe schwer fällt, kann in diesen Fächern nur mit allergrößter Mühe auf die Note 2 kommen - auf eine 1 ganz sicher nicht - es sei denn, an Deiner Schule schmeißt mit Top-Noten nur so um sich (auch das soll es geben..).

AnimeGirl444  13.08.2020, 05:12

Auf meiner Schule, (Gymnasium) bekommt man eine 1 wirklich hinterher geschmissen. Ich finde es zwar nicht schlecht, aber trotzdem ist es unfair

Wenn du dir schon ein hohes Ziel setzt, dann nim doch gleich die 1,0 :)

Aber im Ernst... musst eben büffeln, lernen, verstehen, das "Richtige" sagen. Das kann man nicht immer erzwingen. Anstrengen kannst du dich aber und so dein persönliches Optimum erreichen. Dann passt das schon.